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Strategie / Führung – Vertiefung

Konfliktgespräch – Souverän leiten

Konflikte als Chance nutzen: In diesem Seminar lernen Sie, Spannungen und Streitigkeiten zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden bzw. in der Kommunikation mit Kunden erfolgreich zu bewältigen.

Kleinere und grössere Konflikte gehören zum Arbeitsalltag. Wer das Gegenteil behauptet, schaut lieber weg. Genau das geschieht allzu oft – schliesslich macht es selten Freude, Konflikte zwischen Mitarbeitenden oder mit Vorgesetzten anzugehen und zu lösen. Doch dies gehört zur regelmässigen Herausforderung für Führungskräfte. Umso wichtiger ist es, dass sie die Grundlagen und Mechanismen schwieriger Gespräche kennen. Damit gemeint sind auch Kenntnisse über Feedback, das der Prävention von Konflikten und als Basis eines vertrauensvollen Arbeitsklimas dient. Wie aber geben wir Feedback? Wie führen wir schwierige Gespräche? 

Der Kurs bietet die Gelegenheit, die eigenen Muster im Umgang mit Konflikten anhand praktischer Übungen zu erkennen und zu bearbeiten. Und er liefert Methoden und Denkanstösse für die Kommunikation, die sich im Alltag einer Führungsperson umsetzen lassen. Dazu trainieren wir, wie solche Gespräche erfolgreich zu meistern sind.

Verantwortliche Personen
Geschäftsleitung
Beatrice Brenner
Stv. Direktorin, Leiterin Abteilung Kommunikation
Administration
Anne Schibli
Kursadministration Angebote Kommunikation
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