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Eine Parkbank, ein Baum und ein Abfalleimer vor einem Rapsfeld
Kommunikation – Vertiefung

Kompaktkurs Social Content Creation – Marketing

Content Marketing in Sozialen Medien ist der Königsweg der digitalen Kommunikation. Lernen Sie alles über das Handling der Plattformen und die Distribution von attraktiven, kanalgerechten Inhalten. 

Wie gelingt digitales Storytelling? Welche Plattformen eignen sich besonders für Social Content Marketing? Welche Besonderheiten und Möglichkeiten bieten die grössten sozia­len Netzwerke der Welt? Wie sind erfolgreiche Inhalte und Formate konzipiert und gestaltet? 

Der Kompaktkurs Social Content Creation – Marketing behandelt diese und weitere Fragen vertieft und legt den Schwerpunkt auf das Social Content Marketing. Wir führen Sie Schritt für Schritt zu einer effizienten Social-Content-Marketing-Strategie für Ihre eigene Organisation. Detailliert behandeln wir die beliebtesten Plattformen, diskutieren verschiedene Distributionsstrategien und erarbeiten die Leitlinien für Ihre eigenen Inhalte im Social Web. Zudem erhalten Sie in diesem Kompaktkurs das perfekte Rüstzeug, um Ihre Community und Follower auf sympathische und nachhaltige Art und Weise zu begeistern und die Fanbasis Ihrer Marke zu vergrössern.

Der Kompaktkurs Social Content Creation - Marketing setzt sich aus folgenden Modulen zusammen:

  • Modul 1: Corporate Storytelling – Content Marketing Cases*
    Rundreise durch verschiedene Corporate-Storytelling-Welten: Wir beleuchten und optimieren die kreativen Prozesse in Ihrer Organisation und wagen einen Blick in die Zukunft des Content Marketings. 2 Tage.
     
  • Modul 2: Social Publishing – Plattformen für Ihren Content*
    Von Blogs zu Twitter, TikTok, Snapchat & Co.. Mit Thomas Mauch lernen Sie die angesagten Plattformen für junge Zielgruppen genauer kennen und wie Sie Ihre Content Creation organisieren können. 3 Tage.
     
  • Modul 3: Social Selling – Facebook für Unternehmen*
    Facebook ist eine der mächtigsten Targetingplattformen des Internets. Andrea Löpfe zeigt, wie Sie das Potential des Facebook-Businesstools für Ihre Unternehmenskommunikation optimal einsetzen. 2 Tage.
     
  • Modul 4: Go viral – Instagram und Youtube für Unternehmen*
    Youtube-Videos und Insta-Storys gehören zu den beliebtesten digitalen Formaten. Mit den richtigen Inhalten schaffen Sie Sympathie und Beachtung für Ihre Marke und Botschaften. 2 Tage.
     
  • Modul 5: Social Campaigning – Menschen, Themen, Unternehmen*
    Businessplattformen wie LinkedIn und Xing gehören zum Must-have für Employer Branding und Employee Advocacy. In Publikumsnetzwerken motiviert die stringente Markenführung Consumer zur Interaktion. 2 Tage.

* Diese Module können auch als Einzelseminare gebucht werden. 

Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Digitale Kommunikation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
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