0
Digital – Vertiefung

Corporate Storytelling – Content Marketing Cases

Rundreise durch verschiedene Corporate-Storytelling-Welten: Wir beleuchten und optimieren die kreativen Prozesse in Ihrer Organisation und wagen einen Blick in die Zukunft des Content Marketings.

Wie machen Unternehmen auf sympathische Weise in sozialen Medien auf sich aufmerksam? Warum ist guter Content die Grundlage der digitalen Markenführung? Wie finden Sie Ihr eigenes Storytelling-Konzept? Mit welchem Ressourcen­einsatz müssen Sie rechnen?

In diesem zweitägigen Seminar nehmen wir Sie auf die Reise durch verschiedene Corporate-Storytelling-Welten. Sie lernen, wie Sie das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Organisation in ein eigenes Storytelling für soziale Medien transformieren. Wir besprechen Ihre Ergebnisse und beschäftigen uns mit Methoden und Prozessen, die Unternehmen zur Produktion von kreativen digitalen Inhalten befähigen. Zum Abschluss diskutieren wir, was für Ihre Markenkommunikation künftig relevant sein wird und welche Corporate Content Trends sich in Zukunft etablieren könnten.


Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social Content Creation – Marketing. Es kann auch als Einzel­seminar gebucht werden.

Testimonial
War sehr spannend und sehr gut vermittelt. Der kritische Blick hilft beim Einordnen der Sozialen Medien.
Tanja Grosso, Kommunikation, H+ Die Spitäler der Schweiz
Verantwortliche Personen
Studienleitung
Rafael Azzati
Digitale Kommunikation
Administration
Claudia Meier
Kursadministration Angebote Journalismus und Kommunikation
TOP
 Wir machen weiter: Fast alle MAZ-Kurse finden online statt. Weitere Informationen.