News


New Media Journalism: Absolvent wird TagesWoche-Chef

Christian Degen hat den Masterstudiengang New Media Journalism 2011-2013 absolviert und leitet heute die Redaktion der Coopzeitung. Ab Januar 2016 wird er Chefredaktor und Geschäftsführer der Basler «TagesWoche».

Degen war früher freier Mitarbeiter bei der Basellandschaftlichen Zeitung, danach  Leiter Inland bei «20 Minuten».


Den berufsbegleitenden Masterstudiengang New Media Journalism, den auch das MAZ mitträgt, schloss Degen mit einer Arbeit über «Qualitätssicherung in konvergenten Redaktionen am Beispiel der Basler ‘TagesWoche’» ab. Ursprünglich hat er in Basel Germanistik und Geographie studiert.


Die 2011 gegründete «TagesWoche» publiziert «in erster Linie» online und jeweils am Freitag auch in der gedruckten Wochenausgabe. Sie wird von der Neue Medien Basel AG herausgegeben.

 

Der nächste - siebte - Masterstudiengang New Media Journalism beginnt im Oktober 2015. Anmeldungen sind noch möglich.