News


MAZ-Absolventen dominieren «30 unter 30»

Das Branchenmagazin «Schweizer Journalist» hat 30 Journalismus-Talente gewählt. 14 davon haben das MAZ absolviert oder sind dort noch in Ausbildung.

Die Redaktion hat mit Führungskräften in den Medienhäusern gesprochen, mit Jurymitgliedern von Journalistenpreisen und mit jungen Journalisten selbst. Von den 30 gewählten haben 12 – also fast die Hälfte – die Diplomausbildung oder das Masterstudium am MAZ abgeschlossen, zwei absolvieren derzeit die Ausbildung. Die Namen der 14 in alphabetischer Reihenfolge: Alder, Kathrin; Buff, Vanessa, Bühler, Dennis; Frepp, Mayka; Fuchs, Mario; Galliker, Dominik; Klier, David; Leuzinger, Lukas; Locher, Katharina; Meyer, Adrian; Meyer, Maren; Tanner, Samuel; Venafro, Cinzia; von Burg, Linda.

 

Details und Anmeldung zur Diplomausbildung am MAZ.