News


MAZ-Multimediatag: Online, Infografik, Foto/Video

Am 17.9.2014 trafen sich Fachleute am MAZ zu 18 dichten Inputs und vielen Begegnungen. Ein gelungener Tag!

 

Alles dreht sich um Multimedia, Foto & Video sowie Infografik: rund 60 Teilnehmende des MAZ-Multimedia-Tages werden von Profis aus dem In- und Ausland mit Trends, Best-Practice, Analysen, Tipps und Einblicken in innovative Arbeitsweisen versorgt.

 

 

 

Begrüsst wurden die Gäste von MAZ-Direktor Diego Yanez und den verantwortlichen Studienleiter(inn)en.

 

 

Gleich eine hohe Lernkurve erzielte Florian Harms, stellvertretender Chefredaktor bei Spiegel online, mit seiner Keynote zu "Storytelling, Mobilformate und multimediales Arbeiten", wo er Beispiele von "Leuchtturmprojekten und Alltags-Schnee" vorstellte - und einen Schnellkurs zum Thema Redaktionsplanung bot.

 

 

 

Eines der Bilder mit Referenten des Multimediatags - die weiteren finden sich auf einer separaten Webseite:

 

www.maz.ch/multimediatag14

 

Hier stellen wir auch Zusammenfassungen zur Verfügung für all diejenigen, die nicht dabei sein konnten und all jene, die in das Gehörte und Gesehene noch einmal in aller Ruhe nachlesen wollen. Plus Informationen über die Referentinnen und Referenten, ihre Themen sowie Links zu den Handouts. 

 

Fotos vom Tag