Storytelling - Geschichten finden und bauen

Kurzbeschreibung
«Storytelling» ist der Königsweg in der Unternehmenskommunikation. Denn damit gewinnen Sie Aufmerksamkeit, überzeugen nachhaltig und erreichen Herz und Hirn Ihrer Adressaten.
 
Der zweitägige Kurs gibt eine systematische und praktische Einführung. Was genau ist eine Story? Wie finden Sie die jeweils passende Geschichte für Ihre Botschaft, Ihr Publikum, Ihren Kanal? Welche Zutaten brauchen Sie? Wie bauen Sie die Geschichte zusammen? Ausgehend von Ihren Erfahrungen und Anliegen erarbeiten Sie sich das Handwerk des Storytellings. Sie entdecken und erproben, was wirkt. Unter Anleitung entwickeln und schreiben Sie ein Werkstück für Ihre Praxis: für die Mitarbeiterzeitung, den Geschäftsbericht, die Website, ein Mailing oder einen anderen Anlass oder Kanal. Zu Ihrem Entwurf erhalten Sie Feedback im Kurs.
Termine

Do, 20.02.2020, 09:15 bis 16:45

Fr, 21.02.2020, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 8
Preis 1'550,00 CHF
Freie Plätze
Zielgruppe
Lernziele
Testimonials
Studienleitung Beatrice Brenner
Administration Barbara Trauffer,
barbara.trauffer@maz.ch,
041 226 33 51
Nr. K106191