Social Media für Entscheider Frühling 2018

Titel Social Media für Entscheider Frühling 2018
Nr. K94528
Dozierende Dr. Christian Schenkel, Studienleiter für Social Media, MAZ - Die Schweizer Journalistenschule
Irene Messerli, Expertin Strategie, Konzeption und Onlinekommunikation
Karin Friedli, Expertin für Social Media und Content Marketing
Marcel Widmer, Job-Coach & Organisationsentwickler, Experte HR & Social Media
Mike Schwede, Strategie- und Kommunikationsberater
Dr. Oliver Staffelbach, Rechtsanwalt
Kursdauer 4 Tage
Beginn / Ende Do, 01.03.2018 - Fr, 04.05.2018
Max. Teilnehmende 8
Anmeldeschluss Do, 01.02.2018

Kurzbeschreibung
Sind Sie für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich? Fragen Sie sich, wie Sie mit dem Einsatz von Social Media Ihre kommunikativen Ziele besser erreichen? Wollen Sie sich einen Überblick über die für Sie relevanten Themen verschaffen?
 
Im Kurs Social Media für Entscheider erarbeiten wir mit Ihnen Antworten auf die Frage, welches die richtige Strategie für Ihr Unternehmen ist. Der Kurs umfasst drei Module, die Sie einzeln besuchen können.
Im Modul I beschäftigen Sie sich während zweier Tage mit Chancen und Risiken sowie mit den strategischen Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Social Media. Mit dem eintägigen Modul II gewinnen Sie einen Überblick über relevante Netzwerke und Plattformen sowie deren Einsatz in der Praxis. Das Modul III macht Sie in einem Tag mit Controlling und Change-Management im Umfeld von Social Media vertraut.
 
 
Zielgruppe
Führungskräfte, die für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich sind (z.B.: Kommunikationsleiterinnen, PR- oder Marketing-Verantwortliche, Seniorberater aus Agenturen)
 
Lernziele
_ Sie beurteilen anhand strategischer Vorgaben, ob der Einsatz von Social Media für die Zielerreichung sinnvoll ist.
_ Sie schaffen die notwendigen Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Social Media.
_ Sie verstehen die Social-Media-Landschaft und stellen Bezüge her zur Kommunikationspraxis in Ihrem Unternehmen.
_ Sie fassen zentrale Aspekte eines Controllings zusammen und erkennen die Einflüsse von Social Media auf Ihre Organisation.
Methode
_ Abwechslung zwischen Wissensvermittlung, Erfahrungsaustausch und Diskussionen.
_ Vertiefte Auseinandersetzung mit eigener Organisation und eigenem Unternehmen im Bereich Social Media.
_ Workshop für Standortbestimmung und Erarbeitung einer Vision
 
Die Teilnehmenden profitieren vom intensiven Unterricht in einer kleinen Gruppe (max. 8 Personen).
 
Inhalt
INHALT
 
 
 
Dauer/Termine
Die drei Module umfassen ingesamt 4 Tage. Die Module können einzeln besucht werden.
 
Modul 1 (2 Tage): 01./02. März 2018
Modul 2 (1 Tag): 23. März 2018
Modul 3 (1 Tag): 04. Mai 2018
 
Abschluss
Die Teilnehmenden erhalten beim Besuch aller Module ein MAZ-Zertifikat.
Leitung
Christian Schenkel, MAZ-Studienleiter, Experte in Onlinekommunikation
Ort
MAZ – Die Schweizer Journalistenschule, Murbacherstrasse 3, 6003 Luzern
 
Kosten
Modul I: CHF 2300.-
Modul II: CHF 1200.-
Modul III: CHF 1200.-
Kompaktkurs (alle 3 Module): CHF 4500.-
Downloads
Social Media für Entscheider Frühling 2018

Studienleitung Christian Schenkel, Studienleitung
Administration

Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, 041 226 33 40


Freie Plätze