Social Campaigning - Menschen, Themen, Unternehmen

Kurzbeschreibung
Wie setzen Organisationen Xing und LinkedIn ein? Wie inszenieren sich Unternehmen in Business-Netzwerken vorteilhaft? Welche Möglichkeiten bietet das Social Web für thematisches Campaigning? Welche Strategiemodelle führen zum Erfolg?
 
Business-Netzwerke sind auf der einen Seite ein wirkungsvolles Instrument zur Distribution von B2B-Inhalten. Auf der anderen Seite spielen Sie eine wichtige Rolle beim Recruiting und Reputationsmanagement. Am ersten Tag erörtern wir die Chancen und Bedeutung für das Employer Branding und die Employee Advocacy. Der zweite Tag setzt den Schwerpunkt auf das Social Campaigning in Publikumsnetzwerken. Ausgehend von einer Themenkampagne der Lungenliga Schweiz prüfen, entwickeln und optimieren wir in einer konsultativen Workshopatmosphäre Ihre eigene Campaigning-Strategie für das Social Web.
 
Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social Content Creation - Marketing. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.
 
Termine

Do, 17.12.2020, 09:15 bis 16:45

Fr, 18.12.2020, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 12
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Lernziele
Kosten
Studienleitung Rafael Azzati
Administration Claudia Meier,
claudia.meier@maz.ch,
041 226 33 40
Nr. K107510