Medientexte schreiben - Zielgruppen richtig ansprechen

Titel Medientexte schreiben - Zielgruppen richtig ansprechen
Nr. K88569
Dozierende Uwe Stolzmann, freier Radio- und Printjournalist, NZZ-Autor
Kursdauer 2 Tage
Termine

Mo, 13.11.2017, 09:15 bis 16:45

Di, 14.11.2017, 09:15 bis 16:45

Max. Teilnehmende 10

Kurzbeschreibung
Denken Sie beim Schreiben an die Menschen, die Ihren Text lesen werden? Was braucht Ihre Zielgruppe? Und was erwartet sie? Wie wird Ihr Text verständlich und zugleich attraktiv? Wie beginnen Sie? Was lassen Sie weg?
Im Seminar erwerben Sie die Grundlagen für das adressatengerechte Schreiben. Und Sie üben – auch an eigenen Texten.
 
 
 
 
 
Zielgruppe
Kommunikationsfachleute, Medienverantwortliche
Lernziele
_Sie wissen, was einen attraktiven Text ausmacht.
_Sie bauen Texte mediengerecht auf.
_Sie kennen sprachliche Strategien, um Bekanntes mit Unbekanntem spannend zu verknüpfen.
_Sie wissen, wie man auch komplexe Inhalte medienwirksam formuliert.
Testimonials
«Viele gute Inputs und direkt morgen umsetzbar!»
Gaby Indermaur, Assistentin Regionenleitung Ost Implenia Schweiz AG
 
«Diese zwei Kurstage haben mir für meine Berufspraxis viel gebracht! Ich bin begeistert!»
Patricia Pécourt, Leiterin Kommunikation Weleda AG
 
«Sehr praxisnaher Kurs! Die erarbeitete „Werkzeugkiste“ kann ich sofort anwenden.»
Ramon Gassmann, Verantwortlicher regionales Marketing Zentralschweiz SBB AG
 
«Ein Workshop, der zum Weitermachen motiviert. Er hat mein Entwicklungspotenzial aufgezeigt und mich begeistert.»
Roger Aeschlimann Leiter Marketing und Kommunikation, Stiftung Brändi
 
Preis 1'550.00 CHF

Studienleitung Beatrice Brenner, Stv. Direktorin und Leiterin Kommunikation
Administration

Barbara Trauffer, barbara.trauffer@maz.ch, 041 226 33 51


Freie Plätze