Medientexte schreiben - Zielgruppen richtig ansprechen

Titel Medientexte schreiben - Zielgruppen richtig ansprechen
Nr. K94807
Dozierende Uwe Stolzmann, freier Radio- und Printjournalist, NZZ-Autor
Kursdauer 2 Tage
Termine

Mo, 09.04.2018, 09:15 bis 16:45

Di, 10.04.2018, 09:15 bis 16:45

Max. Teilnehmende 10

Kurzbeschreibung
Denken Sie beim Schreiben an die Menschen, die Ihren Text lesen werden? Was braucht Ihre Zielgruppe in den Medien? Und was erwartet sie? Wie wird Ihr Text verständlich und zugleich attraktiv? Wie beginnen Sie? Was lassen Sie weg?
Im Seminar erwerben Sie die Grundlagen für das adres­satengerechte Schreiben. Und Sie üben – auch an eigenen Texten.
 
Zielgruppe
Kommunikationsfachleute, Medienverantwortliche
Lernziele
– Sie wissen, was einen attraktiven Text ausmacht.
– Sie kennen und beherrschen die vier Dimensionen der Verständlichkeit.
– Sie bauen Texte mediengerecht auf.
– Sie wissen, wie man auch komplexe Inhalte medienwirksam formuliert.
Testimonials
«Viele gute Inputs und direkt morgen umsetzbar!»
Gaby Indermaur, Assistentin Regionenleitung Ost Implenia Schweiz AG
 
«Diese zwei Kurstage haben mir für meine Berufspraxis viel gebracht! Ich bin begeistert!»
Patricia Pécourt, Leiterin Kommunikation Weleda AG
 
«Sehr praxisnaher Kurs! Die erarbeitete „Werkzeugkiste“ kann ich sofort anwenden.»
Ramon Gassmann, Verantwortlicher regionales Marketing Zentralschweiz SBB AG
 
«Ein Workshop, der zum Weitermachen motiviert. Er hat mein Entwicklungspotenzial aufgezeigt und mich begeistert.»
Roger Aeschlimann Leiter Marketing und Kommunikation, Stiftung Brändi
 
 
Preis 1'550.00 CHF

Studienleitung Beatrice Brenner, Stv. Direktorin und Leiterin Kommunikation
Administration

Barbara Trauffer, barbara.trauffer@maz.ch, 041 226 33 51


Freie Plätze