Medienarbeit im Social Web - Beziehungen aufbauen und pflegen

Titel Medienarbeit im Social Web - Beziehungen aufbauen und pflegen
Nr. K89613
Dozierende Michael Walther, Junior-Berater, Bernet PR AG für Kommunikation
Kursdauer 1 Tag
Termine

Fr, 02.06.2017, 09:15 bis 16:45

Max. Teilnehmende 10

Kurzbeschreibung
Was bedeutet Medienarbeit heute? Welchen Einfluss hat das Web? Und welche Chancen bieten Online- und Social-Media-Kanäle?
 
Im eintägigen Seminar erhalten Sie Einblick in die Online-Medienarbeit. Sie erfahren wie Journalisten Online-Kanäle für ihre Arbeit nutzen und verstehen das Zusammenspiel von Medienarbeit, Online-Kommunikation und Social Media. Anhand von Übungen und zahlreichen Praxisbeispielen lernen Sie, wie Medienarbeit in Organisationen effektiver gestaltet werden kann.
 
Zielgruppe
Kommunikationsfachleute aus Profit- und Non-Profitorganisationen sowie Agenturen, die sich aktuell oder künftig mit Onlinekommunikation in Unternehmen beschäftigen.
 
Lernziele
_ Sie kennen Chancen und Risiken von Social Media in der Medienarbeit.
_ Sie erkennen den Nutzen der Medienarbeit für die Gesamtkommunikation und die Schnittstellen zu Online-Kommunikation und Social Media.
_ Sie wissen auf welche Kriterien man bei einer Medienmitteilung achten muss.
_ Sie kennen die wichtigsten Elemente eines Mediencorners sowie Newsrooms.
_ Sie verstehen wann Social-Media-Kanäle in der Medienarbeit einen Nutzen bringen.
 
Dauer/Termine
1 Kurstag
Dozierende
Michael Walther, Berater Kommunikation
Kosten
CHF 950.-
Preis 950.00 CHF

Studienleitung Christian Schenkel, Studienleitung
Administration

Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, 041 226 33 40


Freie Plätze