MAZ-Kommunikationstagung: Influencer Marketing

Kurzbeschreibung
Wenn Meinungsmacher sich in sozialen Medien positiv über Produkte äussern, ist das selten Zufall, sondern gezieltes Marketing. An der MAZ-Kommunikationstagung zum Thema «Influencer-Marketing» erfahren Sie, wie solche Kampagnen geplant und durchgeführt werden und wo sie passende Protagonisten für Ihre Botschaft finden.
 
So genannte Influencer geniessen das Vertrauen ihrer Follower, haben eine grosse Reichweite auf Instagram, Facebook & Co. und einen Ruf als Trendsetter. Sie können deshalb Einfluss nehmen auf die Reputation von Firmen und Produkte promoten – ganz nebenbei und ohne aufdringliche Werbebotschaften. An der Tagung geben drei Akteure Einblick ins Influencer Marketing:
 
Im ersten Teil gibt ein Influencer-Experte einen Überblick über die Möglichkeiten, Chancen und Risiken des Influencer Marketings. Danach erzählt eine erfolgreiche Influencerin woher und warum sie ihre Aufträge erhält, wie sie mit Kunden zusammenarbeitet und wo die Grenzen des Machbaren liegen. Der Tag wird abgerundet mit den Erfahrungen eines Auftraggebers.
 
Referenten folgen
 
Termine

Mi, 06.02.2019, 13:15 bis 17:00

Max. Teilnehmende 35
Preis 380,00 CHF
Freie Plätze
Zielgruppe
Studienleitung Beat Rüdt
Administration Barbara Trauffer,
barbara.trauffer@maz.ch,
041 226 33 51
Nr. K103557