Kompaktkurs Social-Media-Redaktor Herbst 2018

Titel Kompaktkurs Social-Media-Redaktor Herbst 2018
Nr. K94540
Dozierende Barbara Schwede, Facebook-Community-Managerin, Seniortexterin
Stephan Sigg, selbstständig/freischaffend als Journalist, Autor und Some-Berater
Patrick Moeschler, Verantwortlicher digitale Kommunikation, Lungenliga Schweiz, Lungenliga Bern
Dr. Oliver Staffelbach, Rechtsanwalt
Oliver Lutz, Marketing- und Kommunikationsspezialist, UPC Schweiz
Marcel Widmer, Job-Coach & Organisationsentwickler, Experte HR & Social Media
Karin Friedli, Expertin für Social Media und Content Marketing
Irene Messerli, Expertin Strategie, Konzeption und Onlinekommunikation
Henning Steier, Head of Communication, Zühlke Engineering AG
Florian Muff, Berater und Projektleiter Online Marketing, Hutter Consult AG, Digital Marketing Consulting
Dominic Stöcklin, Senior Social Media Manager, comparis.ch AG
Rafael Azzati, Mitinhaber, Intermission Management Consulting Immacon GmbH
Kursdauer 12 Tage
Beginn / Ende Mo, 20.08.2018 - Fr, 30.11.2018
Max. Teilnehmende 14
Anmeldeschluss Fr, 20.07.2018

Kurzbeschreibung
Sind Sie für die Betreuung von Social Media und für deren inhaltliche Weiterentwicklung verantwortlich? Sind Sie die Stimme Ihres Unternehmens in der digitalen Öffentlichkeit und zuständig für einen konstruktiven Dialog?
 
Im zwölftägigen Kompaktkurs Social-Media-Redaktor setzen Sie sich mit den konzeptionellen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einsatz von Social Media in Ihrem Unternehmen auseinander. Sie erweitern Ihre Kompetenzen im Umgang mit den wichtigsten Netzwerken und Plattformen sowie im Content- und Community-Management. Sie erhalten Inputs, wie Kampagnen, Medienarbeit, Markenführung und Employer Branding auf Social Media funktionieren. Schliesslich führen wir Sie ins Monitoring und in Social Media Analytics ein. Während des Kompaktkurses verfassen Sie eine Praxisarbeit, in der Sie das Gelernte reflektieren und auf Ihr Unternehmen anwenden.
 
 
Zielgruppe
Kommunikationsfachleute aus Profit- und Non-Profit-Organisationen sowie Agenturen, die sich aktuell oder künftig schwerpunktmässig mit dem Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation beschäftigen
 
Lernziele
_ Sie verstehen die notwendigen Voraussetzungen für den erfolgreichen Einsatz von Social Media.
_ Sie kennen die wichtigsten Netzwerke und Plattformen und können sie für Ihr Unternehmen evaluieren.
_ Sie gewinnen Sicherheit im Content- und Community-Management.
_ Sie können Social Media in der Kommunikationspraxis umsetzen.
_ Sie messen die Wirkung von Social Media und leiten Verbesserungsmassnahmen ein.
_ Sie beraten und unterstützen Kolleginnen und Kollegen in Ihrem Unternehmen bei der Einbettung von Social Media.
 
Inhalt
Modul I – Social-Media-Redaktor - Voraussetzungen
 
 
 
 
 
Modul VI – Social-Media-Redaktor - Evaluation
(* können als Einzelseminare gebucht werden)
 
Dauer/Termine
_ 12 Kurstage
_ ca. 45 Stunden Selbststudium und Erstellen einer Praxisarbeit
 
20. August 2018 und 30. November 2018
 
 
Abschluss
Die Teilnehmenden erhalten ein MAZ-Zertifikat, wenn sie 80 Prozent des Präsenzunterrichts besucht haben und ihre Praxisarbeit angenommen wurde.
 
Leitung
Rafael Azzati, MAZ-Studienleiter, Experte in Onlinekommunikation
Kosten
Kompletter Kompaktkurs CHF 6700.-
(für ein einzeln buchbares Modul CHF 1550.-)
Downloads KK_SOME_Red_2018_2.pdf

Studienleitung Rafael Azzati, Studienleitung
Administration

Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, 041 226 33 40


Freie Plätze