Kompaktkurs Datengetriebene Kommunikation

Kurzbeschreibung
Welche Werkzeuge sind in der digitalen Kommunikation aktuell und relevant? Welche Erkenntnisse gewinnt ein Unternehmen aus analytischen Kommunikationsdaten? Wie können Daten aus der digitalen Kommunikation einfach aufbereitet werden? Wie lassen sich verschiedene Datenquellen sinnvoll verknüpfen? Wie unterstützen Daten Ihre Öffenttlichkeitsarbeit?
 
Die Informations- und Kommunikationstechnologien verändern das berufliche, private und öffentliche Leben stark. Umso wichtiger ist es für Kommunikationsfachleute, die Übersicht zu behalten, die Performance ihrer Inhalte zu kennen und zu wissen, wie die nächsten Trends aussehen und wie darauf reagiert werden soll. Der siebentägige Kompaktkurs vermittelt konkrete strategische Ansätze für Ihr Content Marketing. Neben den Tools von Google werden Werkzeuge von Microsoft, Brandwatch, Searchmetrics und weitere nützliche Helfer für den Alltag in der digitalen Kommunikation vorgestellt. Ausserdem lernen Sie, wie Sie aus Ihren Daten Geschichten entwickeln und reichweitenstark verbreiten.
 
Beginn / Ende Mo, 08.06.2020 - Di, 07.07.2020
Kursdauer 7 Tage
Max. Teilnehmende 10
Anmeldeschluss 08.05.2020
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Lernziele
Inhalt
Dauer/Termine
Abschluss
Leitung
Kosten
Downloads
Gesamtprogramm
Studienleitung Rafael Azzati
Administration Claudia Meier,
claudia.meier@maz.ch,
041 226 33 40
Nr. K107530