Kernbotschaften - Mit Leben füllen

Kurzbeschreibung
Die strategische Ausrichtung eines Unternehmens entscheidet über Erfolg oder Absturz. Umso wichtiger ist es, dass strategische Ziele glaubhaft und nachvollziehbar vermittelt werden können – der Öffentlichkeit ebenso wie den Aktio­nären und den eigenen Mitarbeitenden. Die Kernbotschaft ist das Fundament für eine eindeutige Kommunikation. Die Positionierung sagt in einem kurzen Satz aus, wofür die Unternehmung steht und was sie von anderen abhebt.
 
Doch von der Kernbotschaft oder der Key Message auf Powerpoint bis zum wirklichen Erreichen von Herz und Verstand der Zielgruppen kann es ein langer Weg sein. Das eintägige Seminar zeigt auf, wie Strategie in verständliche Sprache übersetzt wird, und hilft, ein Narrativ zu entwickeln, das als Grundlage einer lebendigen Kommunikation dient. Gerne arbeiten wir mit Ihren Kernaussagen.
Termine

Mi, 18.03.2020, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 1 Tag
Max. Teilnehmende 8
Preis 950,00 CHF
Freie Plätze
Zielgruppe
Lernziele
Studienleitung Beatrice Brenner
Administration Barbara Trauffer,
barbara.trauffer@maz.ch,
041 226 33 51
Nr. K106421