Digital Corporate Publishing - Mit regelmässigen Inhalten dauerhaft Anklang finden

Kurzbeschreibung
Die Entwicklung des Web 2.0 hat es möglich gemacht: Zahlreiche Unternehmen sind heute auch Medienhäuser in eigener Sache. Redaktionelle Gefässe wie Blogs, Online-Magazine, Newsletter oder gar News-Apps sind zentrale Bestandteile im Medienmix der modernen Onlinekommunikation. Wie bauen Sie so ein eigenes Medium erfolgreich auf? Und wie gewinnen Sie dauerhaft Ihr Publikum?
 
Gemeinsam gehen wir durch die Phasen der redaktionellen Arbeit: Themenfindung, Redaktionsplanung, Produktion, Publikation, Distribution und Auswertung. Welche Prozesse müssen wir dazu aufsetzen und welche Werkzeuge helfen bei der täglichen Arbeit? Welche rechtlichen Aspekte müssen Sie beachten? Basis für den Workshopteil des Seminars bildet Ihre eigene Publikation (bestehend oder geplant), die wir mit Ihnen reflektieren und weiterentwickeln. Durch die Diskussionen im Plenum erhalten Sie zusätzliche Inputs.
 
Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Onlineredaktor. Es ergänzt sich ideal mit dem Zweitagesseminar «Content-Marketing – Kompetenzen beweisen statt behaupten», in dem eine eigene Content-Strategie erarbeitet wird. Beide Seminare können auch einzeln gebucht werden.
 
Termine

Do, 18.10.2018, 09:15 bis 16:45

Fr, 19.10.2018, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 14
Preis 1'550,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Lernziele
Studienleitung Rafael Azzati
Administration Claudia Meier,
claudia.meier@maz.ch,
041 226 33 40
Nr. K94513