Digital Corporate Publishing - Mit regelmässigen Inhalten dauerhaft Anklang finden

Kurzbeschreibung
Redaktionelle Gefässe wie Blogs, Onlinemagazine, Newsletter oder News-Apps sind zentrale Bestandteile im Medienmix der modernen Onlinekommunikation. Wie bauen Sie so ein eigenes Medium erfolgreich auf? Und wie gewinnen Sie dauerhaft Ihr Publikum?
Gemeinsam gehen wir durch die Phasen der redaktionellen Arbeit: Themenfindung, Redaktionsplanung, Produktion, Publikation, Distribution und Auswertung. Welche rechtlichen Aspekte müssen Sie beachten? Basis für den Workshop-Teil des Seminars bildet Ihre eigene Publikation, die wir mit Ihnen reflektieren und weiterentwickeln.
 
Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Onlineredaktor. Es ergänzt sich ideal mit dem Zweitagesseminar «Content-Marketing – Kompetenzen beweisen statt behaupten», in dem eine eigene Content-Strategie erarbeitet wird. Beide Seminare können auch einzeln gebucht werden.
 
Termine

Mo, 21.10.2019, 09:15 bis 16:45

Di, 22.10.2019, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 12
Preis 1'550,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Lernziele
Studienleitung Rafael Azzati
Administration Claudia Meier,
claudia.meier@maz.ch,
041 226 33 40
Nr. K100924