Digital Corporate Publishing - Methode und Prozess

Kurzbeschreibung
Wie bauen Sie Inhalte fürs eigene digitale Medium erfolgreich auf? Und wie gewinnen Sie dauerhaft Ihr Publikum? Welche Prozesse und Ressourcen benötigen Sie dazu? Welche Hilfsmittel leisten Onlineredaktorinnen und -redaktoren gute Dienste?
Redaktionelle Gefässe wie Blogs, Onlinemagazine, Newsletter oder News-Apps sind zentrale Bestandteile im Medien­mix der modernen Onlinekommunikation. Sie erfahren mehr über die erfolgreichsten Formate und Plattformen für Ihre Inhalte. Gemeinsam gehen wir durch die Phasen der redaktionellen Arbeit: Themenfindung, Redaktions­planung, Produktion, Publikation und Distribution. Welche rechtlichen Aspekte müssen Sie beachten? Basis für den Workshop-Teil des Seminars bilden Ihre eigenen Publikationen, die Sie gerne mit in den Kurs bringen. Gemeinsam reflektieren und optimieren wir sie in kurzen Übungen.
 
Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Onlineredaktor/in.
Termine

Mo, 12.10.2020, 09:15 bis 16:45

Di, 13.10.2020, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 12
Preis 1'550,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Lernziele
Studienleitung Rafael Azzati
Administration Claudia Meier,
claudia.meier@maz.ch,
041 226 33 40
Nr. K107312