Die Wirkung von Bildern im Kontext einer Publikation

Titel Die Wirkung von Bildern im Kontext einer Publikation
Nr. K86781
Dozierende Benno Maggi, Markenmanager, Kommunikationsberater & Creative Director, Partner & Partner AG, Integrierte Marketing-Kommunikation
Kursdauer 1 Tag
Termine

Fr, 05.05.2017, 09:15 bis 16:45

Max. Teilnehmende 12

Kurzbeschreibung
Redaktionelle Fotografie buhlte mit Werbefotografie Seite an Seite  um die Gunst des Lesers. Heute müssen Bilder auch auf  Websites, Smartphones, Tablets, aber auch Social Media Plattformen um die Aufmerksamkeit der Leserschaft buhlen. Die Komplexität ist gestiegen und die Anforderungen an die, die Bilder produzieren und auswählen müssen auch. In diesem Kurs entwickeln die Teilnehmenden eine visuelle Grammatik und lernen, wie sie ihre Inhalte von der visuellen Konkurrenz abheben.
 
 
Dieses Seminar ist Bestandteil des CAS Visuelle Kommunikation 2017. Dieses kann auch als Einzelseminar gebucht werden.
Lernziele
Elemente erkennen, die mit den visuellen Inhalten um Aufmerksamkeit buhlen.
Wichtige Bilder so wählen, dass sie viel Aufmerksamkeit generieren.
Entwickeln einer visuellen Grammatik.
 
Preis 950.00 CHF

Studienleitung Beat Rüdt, Studienleitung
Administration

Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, 041 226 33 40


Freie Plätze