Der starke Titel - So gelingt der Einstieg in den Haupttext

Titel Der starke Titel - So gelingt der Einstieg in den Haupttext
Nr. K88688
Dozierende Christian Scholz, freischaffender Autor und Fotograf
Kursdauer 1 Tag
Termine

Do, 22.06.2017, 09:15 bis 16:45

Max. Teilnehmende 8

Kurzbeschreibung
Es gibt Titel, die den Leser sofort dazu bringen, in den Lauftext einzusteigen. Leider gibt es aber zu viele Überschriften, welche die Tür zum ersten Textabschnitt blockieren oder gar eine falsche Fährte legen.
Das Seminar gibt Antworten auf die wesentlichen Fragen rund um Titel. Wie kann ich in wenigen Worten die Kernaussage attraktiv auf den Punkt bringen? Gehören Meinungen in den Titel? Wortspiele? Fragezeichen? Imperfekt? Wie löse ich das Versprechen, das der Titel gibt, im Text ein?
 
Zielgruppe
Kommunikationsfachleute, Medienverantwortliche
Lernziele
_Sie wissen, welche Titel zum Weiterlesen reizen und welche nicht funktionieren.
_Sie wissen, welche Zwischentitel einen Text stützen und fördern und welche lasch oder fad sind.
_Sie kennen die wichtigsten Handwerksregeln für das Formulieren von Titeln.
_Sie wissen, wie Sie die Qualität eigener Titel testen können.
 
 
Testimonials
«Stark.»
Karin Canclini, HR-Management Stadt Zürich
 
«Spannend und praxisgerecht. Grosser Nutzen für den Alltag.»
Peter Hubacher, Leiter Marketing Industrielle Betriebe Langenthal
 
«Inspirierend und aufschlussreich! Jederzeit gerne!»
Serge Born, Brand Manager PricewaterhouseCoopers AG
 
 
 
Preis 950.00 CHF

Studienleitung Beatrice Brenner, Stv. Direktorin und Leiterin Kommunikation
Administration

Barbara Trauffer, barbara.trauffer@maz.ch, 041 226 33 51


Freie Plätze