Datengetriebene PR - Mit Daten Geschichten erzählen

Kurzbeschreibung
Wie kommen Sie an die Datenschätze Ihres Unternehmens heran? Wie entwickeln Sie aus dem Material Geschichten mit Nachrichtenwert? Wie überzeugen Sie die Entscheidungsträger von der datengetriebenen Unternehmenskommunikation?
 
In diesem Seminar lernen Sie anhand von Best-Practice-Beispielen und praktischen Übungen, wie Sie Datengeschichten finden, auswerten und in die für Sie relevanten Medien bringen. Sie trainieren Ihr Gespür für Stories anhand von Datensätzen. Sie lernen Werkzeuge für Erhebung, Auswertung und Visualisierung kennen. Im Laufe des Seminars schlagen wir den Bogen zum Ansatz des «Design Thinking»: Sie entwickeln Ihre eigene Daten-Story, die Sie mit den Kursteilnehmenden verfeinern. Am Ende haben Sie eine knackige Geschichte und viele weitere Ideen beisammen, mit denen Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation steigern werden.
 
Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Datengetriebene Kommunikation. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.
 
Termine

Mo, 29.06.2020, 09:15 bis 16:45

Di, 30.06.2020, 09:15 bis 16:45

Di, 07.07.2020, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 3 Tage
Max. Teilnehmende 10
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Lernziele
Kosten
Studienleitung Rafael Azzati
Administration Claudia Meier,
claudia.meier@maz.ch,
041 226 33 40
Nr. K107537