Corporate Storytelling - Mit eigenen Erfolgsgeschichten begeistern

Titel Corporate Storytelling - Mit eigenen Erfolgsgeschichten begeistern
Nr. K95395
Dozierende Martin Niederhauser, Kommunikations- und Medientrainer
Kursdauer 1 Tag
Termine

Di, 06.11.2018, 09:15 bis 16:45

Max. Teilnehmende 6

Kurzbeschreibung
Welches ist Ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte bei Auftritten in der Öffentlichkeit? Was unterscheidet Sie von anderen? Und wie setzen Sie diese Stärken für Ihren Arbeitgeber oder Ihr Unternehmen um? Wo liegt dabei die Grenze zwischen privat und persönlich?
In diesem eintägigen Seminar entwickeln Sie Ihre einzigartige Geschichte. Darauf bauen Sie Ihre Kommunikationsstrategie auf. Sie verknüpfen diese Geschichte mit einer klaren, auf Ihr Zielpublikum abgestimmten Kernbotschaft. Dies hilft Ihnen, Mitarbeitende oder Kunden persönlich anzusprechen, zu berühren oder zu inspirieren.
 
Zielgruppe
Kommunikationsfachleute, Führungskräfte
 
Lernziele
– Sie entwickeln Ihre Geschichte mündlich, im Dialog mit einem Sparringspartner.
– Sie dramatisieren Ihre Geschichte, Sie erzählen sie spannend.
_ Sie variieren die Geschichte je nach Zielpublikum.
_ Sie kennen und üben verschiedene Erzählstile.
_ Sie stellen überraschende Analogien und bildhafte Vergleiche her.
Testimonials
«Die eigene spannende, lustige, nachdenkliche oder auch zynische Geschichte entwickeln. Perfekt!»
Patrick Müller, Raiffeisenbank Schweiz
 
 
Preis 1'000.00 CHF

Studienleitung Beatrice Brenner, Stv. Direktorin und Leiterin Kommunikation
Administration

Barbara Trauffer, barbara.trauffer@maz.ch, 041 226 33 51


Freie Plätze