Corporate Storytelling - Mit eigenen Erfolgsgeschichten begeistern
Titel | Corporate Storytelling - Mit eigenen Erfolgsgeschichten begeistern |
Nr. | K95395 |
Dozierende |
Martin Niederhauser,
Kommunikations- und Medientrainer |
Kursdauer | 1 Tag |
Termine |
Di, 06.11.2018, 09:15 bis 16:45 |
Max. Teilnehmende | 6 |
Kurzbeschreibung |
Welches ist Ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte bei Auftritten in der Öffentlichkeit? Was unterscheidet Sie von anderen? Und wie setzen Sie diese Stärken für Ihren Arbeitgeber oder Ihr Unternehmen um? Wo liegt dabei die Grenze zwischen privat und persönlich? In diesem eintägigen Seminar entwickeln Sie Ihre einzigartige Geschichte. Darauf bauen Sie Ihre Kommunikationsstrategie auf. Sie verknüpfen diese Geschichte mit einer klaren, auf Ihr Zielpublikum abgestimmten Kernbotschaft. Dies hilft Ihnen, Mitarbeitende oder Kunden persönlich anzusprechen, zu berühren oder zu inspirieren. |
Zielgruppe |
Kommunikationsfachleute, Führungskräfte |
Lernziele |
– Sie entwickeln Ihre Geschichte mündlich, im Dialog mit einem Sparringspartner. – Sie dramatisieren Ihre Geschichte, Sie erzählen sie spannend. _ Sie variieren die Geschichte je nach Zielpublikum. _ Sie kennen und üben verschiedene Erzählstile. _ Sie stellen überraschende Analogien und bildhafte Vergleiche her.
|
Testimonials |
«Die eigene spannende, lustige, nachdenkliche oder auch zynische Geschichte entwickeln. Perfekt!» Patrick Müller, Raiffeisenbank Schweiz |
Preis | 1'000.00 CHF |
Studienleitung | Beatrice Brenner, Stv. Direktorin und Leiterin Kommunikation |
Administration |
Barbara Trauffer, barbara.trauffer@maz.ch, 041 226 33 51 |
Administration | Barbara Trauffer |
Freie Plätze | |
0