Corporate Newsroom - Lernen von Vorreitern

Kurzbeschreibung
Silos einreissen, Content bündeln, Themen steuern, transparente Strukturen schaffen: Moderne Unternehmen richten ihre Kommunikation neu aus – strategisch und operativ. Sie bedienen heute eine Vielzahl von Kanälen aus einer zentralen Steuerungseinheit heraus: dem Corporate Newsroom. Dieser wird zum crossmedialen Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation.
 
Lernen Sie von Vorreitern – kommen Sie mit auf eine Studienreise nach München. Den Auftakt bildet ein Workshop am ersten Tag mit dem Newsroom-Experten Christoph Moss. Folgende Themen stehen im Zentrum:
_ Der Newsroom beginnt im Kopf: Denken Sie schon in Themen?
_ Die Aufbauorganisation im Newsroom
_ Zuerst das Thema, dann der Kanal: Kernprozesse im Newsroom
_ Nehmen Sie sich Zeit: Der Newsroom ist ein Change-Projekt.
_ Typische Fehler bei der Einführung
_ Praxisbeispiele und Übungen
 
Am Folgetag besuchen Sie den Newsroom des Siemens-Konzerns und von zwei weiteren Unternehmen. Sie erhalten dabei wertvolle Einblicke und Impulse für Ihre eigene Praxis. Am zukunftsweisenden Beispiel Siemens wird deutlich, wie moderne Kommunikation funktioniert und wie sie organisiert ist. Diskutieren Sie mit Expertinnen und Experten über Ihre Fragen und/oder Erfahrungen, Herausforderungen und Probleme. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um neue Ideen zu tanken und sich weiterzuvernetzen.
 
Das detaillierte Programm finden Sie unter: www.maz.ch
 
Termine

Di, 23.06.2020, 14:30 bis 18:00

Mi, 24.06.2020, 08:30 bis 17:00

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 12
Preis 1'550,00 CHF
Freie Plätze
Zielgruppe
Lernziele
Testimonials
Ort
Kosten
Studienleitung Beatrice Brenner
Administration Anne Schibli,
kommunikation@maz.ch,
041 226 33 47
Nr. K108553