Content-Marketing - Kompetenz beweisen statt behaupten

Kurzbeschreibung
In unserem zweitägigen Seminar führen wir Sie ins Content Marketing ein. Wir diskutieren die Herangehensweise an Strategie und Konzeption sowie das Herausschälen des zentralen Nutzens für Ihre Zielgruppen. Gemeinsam erarbeiten wir die Grundlagen zum ansprechenden Storytelling und diskutieren geeignete Formate und Kanäle. Nicht zuletzt analysieren wir die vielfältigen Möglichkeiten, Ihre Inhalte optimal und zielgerichtet zu distribuieren – von der klassischen Methode wie Newsletter bis zu aktuellen Trendsettern wie Messengerdiensten.
 
Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Onlineredaktor/in. Es ergänzt sich ideal mit dem Zweitagesseminar «Digital corporate publishing – Mit regelmässigen Inhalten dauerhaft Anklang finden», in dem die Grundlagen für die redaktionelle Arbeit vermittelt werden. Beide Seminare können auch einzeln gebucht werden.
 
Dieses Seminar des MAZ kann mit 1 ECTS-Punkt an die MAS-Programme des Instituts für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft angerechnet werden.
 
Termine

Mo, 18.03.2019, 09:15 bis 16:45

Di, 19.03.2019, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 12
Preis 1'550,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Lernziele
Studienleitung Rafael Azzati
Administration Claudia Meier,
claudia.meier@maz.ch,
041 226 33 40
Nr. K100899