Community-Management - Dialog positiv führen

Kurzbeschreibung
Wie führen Sie den Dialog in sozialen Medien? Wie sehen die verschiedenen Dialogtypen aus? Welche Strategien eignen sich für welche Plattformen? Wie bauen Sie Ihre Community nachhaltig auf? Wie reagieren Sie in heiklen Situationen?
 
In unserem zweitägigen Seminar führen wir Sie ins Community Management ein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die verschiedenen Plattformen kombinieren, erfolgreich eine Community aufbauen und pflegen. Sie erfahren, wieso sich Nutzer mit einem Unternehmen vernetzen und welche Inhalte interessieren. Sie lernen zudem in kleinen Übungseinheiten Inhalte medien- und nutzergerecht aufzubereiten und richtig zu planen. Dabei können Sie Ihre eigenen Inhalte mit dem Plenum diskutieren. Zudem erfahren Sie, wie Sie Shitstorms vermeiden und was Sie tun sollten, falls doch der Ernstfall eintritt.
 
Dieses Seminar ist Bestandteil des Kompaktkurses Social Media Redaktor/in. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.
 
 
 
Dieses Seminar des MAZ kann mit 1 ECTS-Punkt an die MAS-Programme des Instituts für Kommunikation und Marketing IKM der Hochschule Luzern – Wirtschaft angerechnet werden.
 
 
Termine

Di, 28.04.2020, 09:15 bis 16:45

Mi, 29.04.2020, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 12
Preis 1'550,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Lernziele
Studienleitung Rafael Azzati
Administration Claudia Meier,
claudia.meier@maz.ch,
041 226 33 40
Nr. K107378