Print


Ihr Problem Ihre Texte kommen nicht an?:
  • Titel, Lead und Kleintexte sind das A und O, um Leser zu halten. Journalisten setzen ihre Energie aber lieber für das Schreiben schöner Texte ein. Sie vergessen das Handwerk für die wichtigen Kleintexte.
  • Das Interview ist die meist unterschätzte journalistische Form. Darum sind wirklich gute Interviews so selten. Es fehlt an packenden, präzisen Fragen, an kurzweiligen Dialogen, an einem tieferen Sinn.
  • Kommentar? Muss das sein? Redaktoren drücken sich gerne um diese Aufgabe. Dabei könnten sie mit überraschenden und gut unterlegten Kommentaren brillieren. Wenn sie nur wollten.
 
Unser Angebot 

Wir können Ihnen helfen (zum Beispiel):

  • Kompaktkurs zum Thema Kleintexte: Bessere Titel, prägnantere Leads, griffigere Bildlegenden
  • Kommentar-Kurs: Gibt Mut, häufiger und überzeugendere Kommentare zu schreiben
  • Interview-Kurs: Macht bewusst, wieviel Arbeit in einem guten Interview steckt.
 
 

Das sagen 
unsere Kunden

 

Referenzen auf Anfrage.

 

 

 
Kosten 

Je nach Dauer und Aufwand. Kontaktieren Sie uns für eine Offerte.

 

 
Kontakt / Information Reto Schlatter, Studienleiter, 041 226 33 46
Theres Huser, Administration, 041 226 33 33