Konvergenz / Change-Prozesse


Ihr Problem 

Der Wandel macht auch vor Ihrem Medium nicht halt: 

  • Ihre Redaktion tut sich schwer mit der Idee, konvergent arbeiten zu müssen?
  • Fehlen wichtige Fertigkeiten im Umgang mit neuen Medien (Hard- und Software, Multimedia-Storytelling)?
  • Vielleicht ist auch die Strategie noch nicht klar, wie mit neuen Medien umzugehen ist?
 
 
Unser Angebot 

So können wir Ihnen helfen: 

  • Inputgespräche zur Sensibilisierung: Was passiert um uns herum? Warum müssen wir uns verändern? Was können wir von jenen lernen, die es gut angehen?
  • Kurse: Was heisst konvergentes Arbeiten für unser tägliches Wirken? Wie ginge das bei uns?
  • Workshops: Von Print ins Web - was sich ändert. Videos selber drehen und schneiden, Fotografieren, Audioslideshows, Mobile Reporting etc.
  • Coachings: vor Ort Unterstützung bei der konkreten Arbeit (z.B. an multimedialen Projekten).
  • Beratung: Unterstützung bei der Entwicklung der Strategie, Begleitung des Prozesses (eignet sich für kleine Redaktionen).
 

Das sagen 
unsere Kunden

 

 

«Dank der Aussensicht im MAZ haben wir eine bessere Innensicht auf unsere Arbeit in den az-Medien.»
Werner De Schepper
stv. Chefredaktor der Aargauer Zeitung

 

«Das ganze Team ist nun auf einem Wissensstand, auf dem wir fundierte Entscheide fällen können, die vom Team getragen werden. Dank der Referenten aus der Praxis haben wir das für uns und unsere Leserschaft richtige Medienmenü.»
Christof Nietlispach
Verleger Wohler Anzeiger und Bremgarter Bezirks-Anzeiger

 

 

Kosten

 

 

 

Je nach Dauer und Aufwand. Bitte kontaktieren Sie uns für eine Offerte.

 

 
Kontakt / Information Reto Schlatter, Studienleiter, 041 226 33 46
Theres Huser, Administration, 041 226 33 33