Führung


Ihr Problem 

Die Führung ist gefordert: 

  • Im Team harzt es. Konflikte häufen sich, die Motivation ist im Keller. Was tun? Ein lustiger Kegelabend ist meist keine gute Idee – es gibt bessere.
  • Immer diese Sitzungen!
  • Schon wieder Jahresgespräche – muss das sein? Ein gutes Jahresgespräch ist eigentlich ein wunderbares Geschenk. Die letzten zwölf Monate profund zu bilanzieren ist nicht einfach – aber lernbar.
  • Junge Chefs führen ältere Mitarbeiter. Geht das überhaupt? Und wie sieht das im Alltag aus? Häufig leiden beide Seiten. Das muss nicht sein.
  • Feedback ist bei uns ein Fremdwort. Klar, wir redigieren, kritisieren. Aber ein substanzielles Feedback, das die Redaktoren weiter bringt? Da mangelt es in der Redaktion an Mut – und an Willen.
 
Unser Angebot 

Wir können Ihnen helfen mit: 

  • Feedback: Ehrlich, konkret und brauchbar.
  • Input zu Mitarbeitergesprächen: So gelingen sie ohne schlaflose Nächte
  • Teamentwicklung: Den Gemeinsinn fördern und den Spirit beschleunigen
  • Kreativität und Struktur: Die Eselsbrücke für interessante Sitzungen.
 
 

Das sagen 
unsere Kunden

 

Referenzen auf Anfrage.

 

 

 
Kosten 

Je nach Dauer und Aufwand. Kontaktieren Sie uns für eine Offerte.

 

 
Kontakt / Information Reto Schlatter, Studienleiter, 041 226 33 46
Theres Huser, Administration, 041 226 33 33