Text-Produktion - Grundlagen

Titel Text-Produktion - Grundlagen
Nr. J91112
Dozierende Thomas Wernli, Produktionsleiter annabelle, Tamedia AG
Kursdauer 1 Tag
Termine

Mo, 04.06.2018, 09:15 bis 16:45

Max. Teilnehmende 12

Kurzbeschreibung
Was nützt der beste Text, wenn er nicht gelesen wird? Dieses Seminar zeigt, wie man Texte dem Leser verkauft. Produzentinnen und Produzenten sind die Werbetexter der Redaktion: Sie wecken die Aufmerksamkeit des Lesers und halten ihn bei der Stange – mit Titel und Lead, Bildern und Bildunterschriften, Texthervorhebungen und Zusatzelementen. Damit beschäftigen wir uns am diesem Seminartag mit etwas Theorie, vielen Übungen und noch mehr Beispielen, die wir zusammen diskutieren.
Zielgruppe
Studierende der Diplomausbildung (DAJ) und Gäste aus dem Journalismus
Lernziele
Die Teilnehmenden
_verstehen das Prinzip der Leserführung
_kennen die Elemente, die Texten mehr Aufmerksamkeit verschaffen
_können gute Titel, Leads und Bildlegenden formulieren
_können so Lesbarkeit und Leseanreiz von Texten steigern
Preis 420.00 CHF

Studienleitung Dominique Strebel, Studienleitung
Administration

Lise Kerkhof, lise.kerkhof@maz.ch, 041 226 33 44


Freie Plätze