Storytelling - So finde und baue ich eine Geschichte

Kurzbeschreibung
«Storytelling» gilt als Königsweg in der Unternehmenskommunikation. Er verspricht, Herz und Hirn Ihrer Adressaten zu erreichen, überzeugend und nachhaltig.
 
Der Kurs gibt eine systematische und praktische Einführung. Was genau ist eine Story? Wie finden Sie die jeweils passende Geschichte für Ihre Botschaft, Ihr Publikum, Ihren Kanal? Welche Zutaten brauchen Sie? Wie bauen Sie die Geschichte zusammen?
 
Ausgehend von Ihren Erfahrungen und Anliegen erarbeiten wir im zweitägigen Workshop das Handwerk des Storytellings. Unter Anleitung entwickeln und schreiben oder skizzieren Sie ein Werkstück für Ihre Praxis. Sie entscheiden, wofür Sie arbeiten: für die Mitarbeiterzeitung, den Geschäftsbericht, die Website, ein Mailing oder einen anderen Anlass oder Kanal. Zu Ihrem Entwurf erhalten Sie Feedback im Kurs.
Termine

Do, 20.02.2020, 09:15 bis 16:45

Fr, 21.02.2020, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 8
Preis 1'550,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Lernziele
Vorbereiten / mitbringen
Testimonials
Studienleitung Beatrice Brenner
Administration Barbara Trauffer,
barbara.trauffer@maz.ch,
041 226 33 51
Nr. K106191