Social Storys mit Instagram, Facebook & Co. - Vertiefung

Kurzbeschreibung
Soziale Netzwerke sind wahre Katalysatoren für neue Storytelling-Formate - auf den Plattformen selbst und für Online-Medien generell. Es bieten sich immer mehr Möglichkeiten, wie redaktionelle Inhalte generiert und geschickt aufbereitet werden können. Von Meme bis Longread, von Snack Content aus Videos zur gerafften Foto-Story und mehr. Im Kurs wird gezeigt, was aktuell gut funktioniert und immer noch läuft in Insta-Storys, auf Facebook oder Twitter, und was sich gerade entwickelt. Dazu gibt's praktische Übungen mit Tipps vom Profi und Beispiele, die zu eigenen Umsetzungen inspirieren sowie einen kleinen Ausflug in die geheime Welt der Algorithmen.
 
Termine

Di, 19.02.2019, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 1 Tag
Max. Teilnehmende 12
Preis 480,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Voraussetzungen
Lernziele
Studienleitung Frank Hänecke
Administration Magalie Jost,
magalie.jost@maz.ch,
041 226 33 52
Nr. J103491