Radio in sozialen Medien - Grundlagen

Kurzbeschreibung
Instagram, Facebook oder WhatsApp: Social Apps bieten Radiomachern die Möglichkeit, noch unmittelbarer mit Hörerinnen und Hörern in Kontakt zu treten. Doch wie erreicht man seine Zielgruppe wirklich? Und was bringt das meiner Sendung?
Anhand aktueller Fallbeispiele von Schweizer Radios werden Dos and Don'ts und aktuelle Social-Media-Trends diskutiert.
Der Workshop zeigt handwerkliche Kniffs, mit denen die Reichweite auf Social Media gepusht werden kann – auch ohne Clickbait und Cat Content.
Termine

Mo, 24.09.2018, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 1 Tag
Max. Teilnehmende 10
Preis 460,00 CHF
Dozierende
Zielgruppe
Voraussetzungen
Lernziele
Studienleitung Barbara Stöckli
Administration Lise Kerkhof,
lise.kerkhof@maz.ch,
041 226 33 44
Nr. J97682