Podcast Web only - Workshop für Radioleute

Titel Podcast Web only - Workshop für Radioleute
Nr. J97428
Dozierende Cheyenne Mackay
Kursdauer 1 Tag
Termine

Mo, 05.03.2018, 09:15 bis 16:45

Max. Teilnehmende 10

Kurzbeschreibung
Der Hype rund um Podcasts hält an: das Spektrum an Podcasts als eigenständiges Format, als Web only- Angebot ausserhalb des linearen Radioprogramms, wird laufend grösser. Doch brauchen wir eigene Podcasts für unsere Radiostation? Wenn ja, wen wollen wir damit erreichen und wie viel Aufwand kostet uns das? Der Workshop befasst sich mit dem Podcast als eigenständiges Format abseits vom gängigen Radiobeitrag. Wir analysieren seine Eigenheiten und diskutieren, welche Möglichkeiten wir als Radiostationen im Podcast Bereich haben.
Zielgruppe
Radiomitarbeiterinnen und - mitarbeiter
Lernziele
Lernziele: Die Teilnehmenden
_lernen unterschiedliche Podcasts kennen
_erkennen verschiedene Macharten von Podcasts
_erkennen Eigenheiten im Storytelling und der Produktion von Podcasts
_können den Zeitaufwand für die Produktion eigener Podcasts einschätzen
Kosten
Für Teilnehmende von Konzessionierten Gebührenradios: CHF 110.00
Für Teilnehmende von Privatradios mit Konzession: CHF 270.00
Für Teilnehmende von Privatradios: CHF 540.00

Studienleitung Barbara Stöckli, Studienleitung
Administration

Lise Kerkhof, lise.kerkhof@maz.ch, 041 226 33 44


Freie Plätze