Medienmanagement 2020

Kurzbeschreibung
Für Neu- oder Quer-Einsteiger in die Medienbranche ist es oft eine grosse Herausforderung, sich rasch einen Überblick über die Medienlandschaft, deren Akteure und Produkte zur verschaffen. Der digitale Wandel und die neuen Herausforderungen gerade auf dem Werbe- und Nutzer-Markt verlangen aber fundierte Kenntnisse über die aktuellen Trends in den Medien.
Der berufliche Alltag in kleinen wie grossen Medienhäusern bietet häufig zu wenig Raum, um sich einen fundierten Überblick über diese Entwicklungen zu verschaffen. Im sechstägigen Lehrgang Medienmanagement erhalten Mitarbeitende aus Verlags- und Medienhäusern ein solides Grundwissen über die Medienbranche und das Medienmanagement. Der Lehrgang ist aufgeteilt in zwei Module: Ein dreitägiges Basisseminar sowie ein dreitägiges Aufbauseminar.
Beginn / Ende Mo, 27.04.2020 - Mi, 01.07.2020
Kursdauer 6 Tage
Max. Teilnehmende 16
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Voraussetzungen
Inhalt
Dauer/Termine
Kosten
Downloads Medienmanagement_2020.pdf
Studienleitung Reto Schlatter
Administration Claudia Meier,
claudia.meier@maz.ch,
041 226 33 40
Nr. J107120