Masterclass - das gute Interview mit Andreas Bormann

Kurzbeschreibung
Ob Politiker, Prominenter oder Alltagsmensch: Er soll mir seine Meinung, seine Geschichte, sein Erlebnis für meine Leser/Hörer/Zuschauer/User erzählen. Mit welcher Strategie bringe ich meinen Interviewpartner dazu? Während des Interviews gilt es den Fragenkatalog im Blick zu behalten, die passende Frage zum richtigen Zeitpunkt zu stellen, dem Interviewpartner zuzuhören, spontan zu reagieren und nachzufragen.
Und bei all dem darf ich das Ziel, meine Geschichte, nicht aus den Augen verlieren. Wie kann ich mich vorbereiten, so dass ich mich möglichst sicher fühle, ich während des Interviews die Regie nicht aus der Hand gebe?
Und zurück am Schreibtisch: Wie wird das Gesagte zu einem spannenden Text? Wie gestalte ich aus der Abschrift ein lesbares Interview? Wie erkenne ich einen guten O-Ton für meine Story im Netz?
Was darf ich verändern, an welchen Stellen darf ich im Text kürzen, den Ton schneiden?
Fragen über Fragen, auf die es in diesem Kurs Antworten gibt.
Termine

Mo, 11.11.2019, 09:15 bis 16:45

Di, 12.11.2019, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 12
Preis 1'100,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Lernziele
Methode
Testimonials
Dozierende
Studienleitung Reto Schlatter
Administration Magalie Jost,
magalie.jost@maz.ch,
041 226 33 52
Nr. J104497