Instagram, Snapchat, WhatsApp – Wie man Hörer im Social Web erreicht

Titel Instagram, Snapchat, WhatsApp – Wie man Hörer im Social Web erreicht
Nr. J93285
Dozierende Felix Unholz, Leiter Digitalredaktion Energy Gruppe, Energy Schweiz AG
Kursdauer 1 Tag
Termine

Mo, 25.09.2017, 09:15 bis 16:45

Max. Teilnehmende 10

Kurzbeschreibung
Neue Social Apps ermöglichen frische, multimediale Erzählformate. Sie bieten Radios die Möglichkeit, noch unmittelbarer mit Hörerinnen und Hörern in Kontakt zu treten. Der Kurs orientiert sich an den neusten Apps und zeigt, wie man damit spannende Geschichten erzählt. Wir besprechen die aktuellen Trends, analysieren verschiedene Beispiele der Branche und probieren aus, welche Dienste sich eignen und wie wir sie am besten einsetzen.
Zielgruppe
Radio-Moderatoren, Radio-Redaktorinnen und Social-Media-Redaktoren beim Radio
Voraussetzungen
Eigener Laptop, Smartphone mit installierter Instagram- und Snapchat-App
Lernziele
Die Teilnehmenden…
_kennen die Möglichkeiten und Grenzen von Social Apps für den Einsatz beim Radio/Online
_wissen, wie die Apps funktionieren
_verstehen, wie sie ihre Hörer über diese Dienste erreichen
_wissen, welche Inhalte sich für die jeweiligen Messaging-Dienste eignen
_können mit Instagram, Snapchat, Whatsapp & Co. journalistische Geschichten auf neue Art erzählen und neue Inhalte fürs Radio generieren.
Preis 460.00 CHF

Studienleitung Barbara Stöckli, Studienleitung
Administration

Jasmin Troxler, jasmin.troxler@maz.ch, 041 226 33 44


Freie Plätze