Endlich frei! - Starthilfe für Freelancer

Kurzbeschreibung
Viele Schreibende befassen sich mit dem Thema Selbstständigkeit. Sei es aus Lust auf mehr Freiheit oder aus Angst, den Job zu verlieren. Oft wird Selbstständigkeit jedoch auf die eine Frage reduziert: «Verdient man damit auch genug?»
 
Die Frage ist legitim. Aber es braucht ein paar weitere Überlegungen: Mit welcher Art von Arbeit will man das finanzielle Ziel erreichen? Wie kommt man überhaupt an Aufträge? Wie setzt man sie organisatorisch um? Wie behält man die Auftraggeber? Und was ist mit der Buchhaltung, den Versicherungen, den Sozialleistungen? Wer sich Voll- oder Teilzeit selbstständig machen will, muss sich viele grundsätzliche Gedanken machen. Hier setzt dieser Kurs an.
 
Der Kurs vermittelt einerseits Wissen und Inputs rund ums Thema Selbstständigkeit. Daneben soll er auch aufzeigen, wie erfahrene Selbstständige ihre Arbeit angehen. Wir besuchen einen Freelancer am Arbeitsplatz und tauschen uns mit ihm aus.
 
Termine

Fr, 18.09.2020, 09:15 bis 16:45

Sa, 19.09.2020, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 12
Preis 980,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Lernziele
Methode
Dozierende
Studienleitung Reto Schlatter
Administration Magalie Jost,
magalie.jost@maz.ch,
041 226 33 52
Nr. J110058