Das Interview im Sport (Print) – Mehr als: «Wie fühlen Sie sich?»

Titel Das Interview im Sport (Print) – Mehr als: «Wie fühlen Sie sich?»
Nr. J97416
Dozierende Ueli Kägi, Leiter Sport Tages-Anzeiger/Sonntags-Zeitung, SonntagsZeitung
Kursdauer 1 Tag
Termine

Di, 18.09.2018, 09:15 bis 16:45

Max. Teilnehmende 12

Kurzbeschreibung
Vor uns sitzt der Olympiasieger, Elfmeterschinder, Spitzenfunktionär oder Extremsportler. Und jetzt? Jetzt ist entscheidend, wie ich mich aufs Interview vorbereitet habe. Wie ich eine erfolgsversprechende Atmosphäre  schaffe. Wie ich meinen Interviewpartner zu Höhepunkten führe. Und wie ich das Gespräch mit der richtigen Aufbereitung zu einem kleinen Kunstwerk forme.
Zielgruppe
Dies ist ein Kurs für Sportjournalisten oder Journalisten aus dem Bereich Print.
Lernziele
Die Teilnehmenden…
_wissen, wie sie sich vor dem Gespräch die nötige Kompetenz erarbeiten
_kennen die verschiedenen Rollen als Interviewer - und nutzen diese auch
_erzeugen mit den richtigen Fragen Spannung
_schaffen mit Abschrift und Bearbeitung eine Dramaturgie
Preis 420.00 CHF

Studienleitung Barbara Stöckli, Studienleitung
Administration

Jasmin Troxler, jasmin.troxler@maz.ch, 041 226 33 44


Freie Plätze