Das Bild im Kontext – Werbung und andere Ablenkelemente

Titel Das Bild im Kontext – Werbung und andere Ablenkelemente
Nr. J89345
Dozierende Benno Maggi, Markenmanager, Kommunikationsberater & Creative Director, Partner & Partner AG, Integrierte Marketing-Kommunikation
Kursdauer 1 Tag
Termine

Di, 13.03.2018, 09:15 bis 16:45

Max. Teilnehmende 14

Kurzbeschreibung
Bilder erzählen Geschichten. Das können sie aber nur, wenn sie auch im Kontext ihres Erscheinens gedacht sind. Früher wurden Bilder meist für eine einmalige Verwendung produziert. Für eine Reportage in einem Magazin, einen Artikel in einer Zeitung, ein Plakat oder ein Inserat. Der Kontext in dem Bilder publiziert wurden war bekannt. Redaktionelle Fotografie buhlte mit Werbefotografie Seite an Seite  um die Gunst des Lesers. Heute müssen Bilder auf noch viel mehr Kanälen einsetzbar sein. Dazugekommen sind Websites, Mobile-Phones, Tablets, aber auch Social Media Plattformen und andere Anwendungsbereiche. Die Komplexität ist gestiegen und die Anforderungen an die, die Bilder produzieren und auswählen müssen auch.
Zielgruppe
_Bildredaktoren
_Layouter
_ArtDirectors
Lernziele
_Sie kennen die wichtigsten Parameter, die für Bilder in den verschiedenen Publikationskanälen wichtig sind.
_ Sie wissen, welche Grundlagen zur Entwicklung von Bildern im Online und Print-Einsatz notwendig sind oder wie sie diese beschaffen können.
_ Sie lernen die wichtigsten Go's und No-Go's der verschiedenen Kanäle kennen.
_ Sie nutzen verschiedene Methoden und Kriterien zur Konzeption und Anwendung von Bildern.
_ Sie sind in der Lage, Bildproduzenten oder Bildverantwortliche zu briefen, dass Bilder kanalgerecht produziert und eingesetzt werden können.
Preis 540.00 CHF

Studienleitung Beat Rüdt, Studienleitung
Administration

Claudia Meier, claudia.meier@maz.ch, 041 226 33 40


Freie Plätze