Beitrag am Radio - Die Pflicht beherrschen, die Kür entdecken

Titel Beitrag am Radio - Die Pflicht beherrschen, die Kür entdecken
Nr. J97250
Dozierende Nik Eugster, Programm- und Geschäftsleiter, Energy Bern
Kursdauer 2 Tage
Termine

Di, 15.05.2018, 09:15 bis 16:45

Fr, 29.06.2018, 09:15 bis 16:45

Max. Teilnehmende 10

Kurzbeschreibung
Im Radioalltag werden täglich Dutzende Beiträge produziert, jedoch nur wenige packen die Hörerschaft auf besondere Weise. Wie finde ich kreative Zugänge zu Themen? Wie werde ich vom Antexter von O-Tönen zum Erzähler? Wie gestalte ich attraktive Beiträge und formuliere packend? Welche besonderen Beitragsformen gibt es? Der Kurs vermittelt ein theoretisches Fundament und erprobt es in praktischen Übungen.
Lernziele
Die Teilnehmenden
_kennen die Grundregeln und Grundformen für einen Radiobeitrag vom
Teaser bis zur Abmoderation
_kennen die Funktion des Berichtenden und die der O-Töne und können
so einen Beitrag korrekt aufbauen
_kennen die verschiedenen Beitragsformen und sind fähig, die richtige
Beitragsform für das jeweilige Thema auszuwählen.
Preis 880.00 CHF

Studienleitung Barbara Stöckli, Studienleitung
Administration

Jasmin Troxler, jasmin.troxler@maz.ch, 041 226 33 44


Freie Plätze