Anmeldeformular


Schreiben über Musik - Grundlagen

Kurzbeschreibung
Warum es so schwierig ist, über Musik zu schreiben: Weil sie stark ist und doch nur Moment bleibt. Weil im Musikgeschäft immer nur der Superlativ gewählt wird. Weil Musikkritiker Metaphern und Analogien benutzen, die alles noch schlimmer machen. Weil keiner ihnen hilft, die richtige Sprache zu finden. Jean-Martin Büttner, seit 35 Jahren Musikkritiker (unter anderem) richtet sich mit dem Kurs an professionelle oder teilzeitige Musikkritiker und -kritikerinnen sowie an Leute aus der Musikbranche, die Texte über Künstler, Platten und Auftritte schreiben müssen.
Termine

Do, 18.06.2020, 09:15 bis 16:45

Fr, 19.06.2020, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 10
Preis 810,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Nr. J103135
1. Persönliche Angaben
2. Adresseingabe
3. Zusammenfassung
4. Bestätigung

Persönliche Angaben