Anmeldeformular


Schreiben mit Biss - kreativ, präzise & umgänglich

Kurzbeschreibung
Wir alle kennen dieses Gefühl, wenn wir beim Lesen eines Textes alles um uns herum vergessen. Wir tauchen ein, reisen im Kopf um die Welt und haben plötzlich Hühnerhaut – oder verstehen komplexe Zusammenhänge, weil die Sprache so treffend und zugänglich ist. Aber wie erzeugt man einen Sog? Wie schreibt man bildhaft, aber nicht plump; unterhaltend, aber nicht geschwätzig; präzis, aber nicht trocken?
Der Kurs «Schreiben mit Biss» richtet sich an all jene, die im Berufsalltag viel schreiben und sich darin verbessern wollen; die bereit sind, ihre Texte zu hinterfragen und auseinanderzunehmen – und die mit ihren Texten eine Wirkung bei ihren Lesern erzielen wollen.
Termine

Mo, 02.09.2019, 09:15 bis 16:45

Di, 03.09.2019, 09:15 bis 16:45

Mi, 04.09.2019, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 3 Tage
Max. Teilnehmende 10
Preis 2'250,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Nr. K100730
1. Persönliche Angaben
2. Adresseingabe
3. Zusammenfassung
4. Bestätigung

Persönliche Angaben