Anmeldeformular


Masterclass - Bloggen mit Richard Gutjahr

Kurzbeschreibung
In einer vernetzten Welt, in der jeder Smartphone-Besitzer zum Anbieter von Inhalten wird und über Facebook, Instagram & Co. um Aufmerksamkeit buhlt, reicht es nicht mehr, nur gut zu sein. Zur Aufgabe eines jeden Journalisten gehört es heute auch, sich zu vermarkten und dafür zu sorgen, gefunden zu werden. In diesem Kurs erhalten die Teilnehmer Grundlagen, wie sie sich mithilfe eines Blogs, sozialer Netzwerke und etwas Geschick, ein Stammpublikum aufbauen, wie sie Gleichgesinnte finden sowie Aufträge generieren können. Die Teilnehmer lernen, ihr eigenes Blog aufzusetzen und zu vermarkten.
 
Anhand aktueller Beispiele aus dem Mediengeschäft zeigt Richard Gutjahr, wie man auch mit ungewöhnlichen Inhalten sein Publikum findet und dass Reichweite nicht die einzige Währung ist, um im Netz Geld zu verdienen. Daneben werden gängige Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube, Periscope und Snapchat behandelt und anhand kleinerer Praxisübungen Möglichkeiten aufgezeigt, diese für sich und seine publizistische Arbeit zu nutzen.
Termine

Mo, 06.05.2019, 09:15 bis 16:45

Di, 07.05.2019, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 2 Tage
Max. Teilnehmende 12
Preis 1'100,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Nr. J99865
1. Persönliche Angaben
2. Adresseingabe
3. Zusammenfassung
4. Bestätigung

Persönliche Angaben