Anmeldeformular


Interview im Sportjournalismus - Vertiefung (Radio/TV)

Kurzbeschreibung
Interviews am Spielfeldrand sind mit das Schwierigste, was es in Sachen Interviews gibt: Die Spieler schwitzen noch, sollen aber dennoch ein Spiel analysieren. Oder etwa nicht? Welche Frage stelle ich wem und wann? Diese 3 Fragen sind zentral in diesem Kurs. Denn nur wer sie vorgängig für sich beantwortet, kommt weg von beliebigen Fragen, auf die langweilige Floskeln folgen. Dazu: Was macht ein gutes Interview aus? Wie bleibe ich hart in der Sache und freundlich im Ton? Und noch schwieriger: Wie halte ich eine kritische Distanz auch zu Sportlern, die ich gut kenne und vielleicht sogar mag?
 
Der Kurs vermittelt die wichtigsten Grundlagen, zeigt verschiedene Arten von Interviews und die dazu passenden Fragetechniken.
Termine

Di, 13.11.2018, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 1 Tag
Max. Teilnehmende 14
Preis 420,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Zielgruppe
Lernziele
Studienleitung Barbara Stöckli
Administration Lise Kerkhof,
lise.kerkhof@maz.ch,
041 226 33 44
Nr. J98270
1. Persönliche Angaben
2. Adresseingabe
3. Zusammenfassung
4. Bestätigung

Persönliche Angaben