Anmeldeformular


Audio fürs Web - Grundlagen

Kurzbeschreibung
Ton ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden Multimedia-Projektes. Ob Webvideo, Audioslides oder Interview-O-Töne, es braucht immer Audioaufnahmen. Töne transportieren Informationen und Emotionen. Töne verstärken den Eindruck, vor Ort zu sein («immersive Journalism»). In der Planung einer Multimedia-Reportage geht oft die Audioaufnahme vergessen. Dabei sind saubere und gut verständliche Interview- und Geräusch-Aufnahmen (Ambi, Atmo) essentiell für das Verständnis einer Multimedia-Geschichte.
Mit praktischen Übungen lernen wir Audiorecorder, Mikrofone und Audio-Schnittsoftware kennen. Ziel ist es, qualitativ gute Tonaufnahmen zu machen, zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Wir nutzen dazu einfache, billige oder gar kostenlose Geräte und Tools.
Termine

Mo, 11.02.2019, 09:15 bis 16:45

Kursdauer 1 Tag
Max. Teilnehmende 12
Preis 480,00 CHF
Freie Plätze
Dozierende
Nr. J97666
1. Persönliche Angaben
2. Adresseingabe
3. Zusammenfassung
4. Bestätigung

Persönliche Angaben