|
|
|
Medienpreise mit Bezug zum MAZ
MAZ-Dozentin Angelika Overath und MAZ-Master-Absolvent David Bauer wurden nebst Dominik Gross mit dem Preis für freischaffende JournalistInnen ausgezeichnet. Dieser wurde im November 2008erstmals verliehen. |
 |
In der Kategorie der unveröffentlichten Arbeiten und neuen journalistischen Formen wurde einerseits Angelika Overath, Sent, für ihren formal neuartigen Reisebericht «Fliessendes Land» ausgezeichnet. Die Journalistin leitet am MAZ die Schreibwerkstatt.
Sie teilt den Preis mit David Bauer, Basel, der für den Beitrag «Karriereziel Gangsterboss» geehrt wurde. Bauer ist Absolvent des MAZ-Studiengangs Master of Arts in Journalism (2006-08).
|
 |
In der Kategorie der bereits veröffentlichten Arbeiten gewann Dominik Gross mit dem Artikel «Hinter den Bergen».
Zu den monetären Hauptpreisen konnte der Fortbildungspreis (Drei Tage Weiterbildung am MAZ) verliehen werden. Die ausgezeichneten Artikel der drei Gewinner sowie alle weiteren nominierten Arbeiten sind auf der Website zur Preisverleihung www.rares.at publiziert. Dort finden sich auch die Laudationes, die Kurzbiographien aller nominierten freien JournalistInnen sowie die GewinnerInnen des Stilpreises inklusive Nominationsbegründungen. |
 |
|
|
MAZ - aktuell
|