MAZ-News
Noch mehr MAZ-PreisträgerInnen  
Die Siegesserie der MAZ- Absolventinnen und Absolventen geht weiter. Unter den neun GewinnerInnen der Stipendien der Christoph-Eckenstein-Stiftung sind:
  • Esther Hürlimann und Meinrad Schade (1. Lehrgang Pressefotorafie), die in der Ukraine eine Reportage über "ein unternehmerisches Engagement: Hörnli und Wurst" verfassen.
  • Katharina Morello (Diplomausbildung 99) die aus Zimbabwe über "Leben mit Aids" berichten wird.
  • Regula Rutz, (Nachdiplomstudium 2000), die eine Iranein auf der Rückkehr in ihre Heimat begleiten wird.
  • Marcel Hänggi (einzelne Kurse) schreibt eine Reportage aus Jakutien zum Thema "Entwicklung trotz Moskau".

Das MAZ gratuliert ganz herzlich.

Die Christoph Eckenstein-Stiftung unterstützt journalistische Projekte, die das Verständnis Schweiz-Dritte Welt fördern. Die Jury (Daniel Cornu, Sylvia Egli von Matt, Marc Lehmann, Ruth-Gaby Vermot,) vergibt jährlich 25'000.- Franken Stipendien.

Gesuche sind zu richten an:
Christoph Eckenstein-Stiftung
Büro Hekate
Maulbeerstrasse 14
3011 Bern-

 

 

Copyright © MAZ